allgemein

Die Tops & Flops der Woche KW 06 2017

Lady Gaga rockt den Super Bowl. Ich weiss das viele auch hierzulande in der Nacht vom 05. zum 06. Februar aufgeblieben sind um sich das Medien & Sportereignis rein zu ziehen. Ja und auch ich gehöre zu dieser ständig wachsenden Fangemeinde. Meine Stirn legte sich etwas in Falten als ich hörte das Lady Gaga die Halftime-Show „wuppen“ soll. Nun kann ich nicht behaupten ein grosser Fan von ihr zu sein. Der Name Lady Gaga ruft bei mir eher nur verrückte bis zuweilen abstruse Klamotten und Auftritte in den Sinn. Aber ich muss sagen, ich war recht angetan. Und nicht wegen des irrwitzigen Sprung vom Dach des  Stadions – den fand ich eher kontraproduktiv – nicht das bei solchen Stunts schon Menschen gestorben sind! Nein die Show war an sich von vorn bis hinten ne Runde Sache. Von den Songs über das Outfit bis hin zur Gesamtgestaltung hat alles gestimmt. Das Stadion und die Zuschauer vor den heimischen Fernsehern haben mitgefeiert. Hat Spass gemacht zuzuschauen und ich muss gestehen; entgegen meiner eigentlichen Einstellung haben sogar meine Füsse mitgewippt.

Musiker gegen Trump – it sucks!

Das viele, ja sehr viele Menschen, mit den neu gewählten US Präsidenten Trump nicht einverstanden sind, dürfte ja mittlerweile auch der letzte Eskimo und auch jeder Aborigines im Busch mitbekommen haben. Aber irgend wie geht mir das tierisch auf die Nüsse das jeder Seppel aus der Musikbranche seinen Senf dazugeben muss. Jüngst auch Eminem der Trump in seinem neusten Song ordentlich ans Bein pinkelt. Neben den klassischen Rap-Themen wie Polizeigewalt und Rassismus wird es ab Minute 4:01 richtig politisch. Dann wendet sich „The Real Slim Shady“ direkt an Trump und rappt: „Trump’s a bitch, I’ll make his whole brand go under [zu deutsch: „Trump ist eine Schlampe, ich werde seine komplette Marke untergehen lassen.“].“Auch der Boss Bruce Springsteen hat sich unlängst sehr kritisch gegenüber Trump geäussert und nicht nur einmal. Seine Fans feiern ihn dafür, aber ist das wirklich der richtige Weg – haben die Stars das nötig!? Es geht hier um Musik. Das die Stars ihre Stellung dazu nutzen ihre politische Meinung kund zu tuen hat so einen faden Beigeschmack.

Trump ist nunmal da – ihr habt ihn gewählt – also lebt damit

 
Eine Ära geht zu Ende – Black Sabbath sagen Tschüss

Einen Tag vor dem Super Bowl gaben die Jungs um Frontman Ozzy Osbourne ihr letztes Konzert. In England spielten die Altrocker vor 16.000 Fans zum letzten Mal und beenden damit fast 50 Jahre Heavy Metall Sound. Da wo alles began in Birmingham als Ozzy „aus Versehen“ einer lebenden Fledermaus den Kopf abbiss – dort endete Paranoid. Bei diesem letzten Abgesang regnete es ganz untypisch Glitzer, Luftballons und Konfetti vom Hallen-Himmel. Ozzy wirkt bei der letzten Show gehetzt und ausgelaugt – das sich der selbsternannte Herr des Grusels, nicht allerbester Gesundheit erfreut ist ja schon lange kein Geheimniss mehr. So wundert es nicht das Ozzy jetzt sagt „nu ist Schluss“ Das scheint aber nicht für Tony Iommi zu gelten, der hingegen sagte gegenüber der BBC  zwar, das mit Tournee für Black Sabbath Schluss sei, aber er selbst „habe noch nicht fertig“.

Das war für die Woche, euer Michael Odenbreit.

Das Team von Fun80s.fm wünscht Ihnen viel Spaß und gute Unterhaltung.

Fun80s.fmZum Sendeplan
Zur Startseite


Veröffentlicht von am 13.02.2017 um 12:15 Uhr
Stichwörter: , , , , , , , ,
Kategorisiert in:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...