musiknews

CD-Neuvorstellung – Alison Moyet mit Other

„Alison Moyet – Other“ Mir kommt es vor als seien die Titel erst gestern zum ersten Mal im Radio gelaufen. All Cried Out, Is this Love oder Don`t Go. In Wahrheit kommen diese Songs aus den Jahren 1982 bzw 1984/85 und sind somit teilweise 35 Jahre alt. Trotzdem zeitlos schöne und hörbare Musik der sympathischen Britin. Jetzt kommt, nach 2013,  der neue Longplayer „Other“ auf den Markt. Ohne Frage wieder ein stimmgewaltiges Werk das schwer von der Synthiewelle getragen wird. Und klar wird einem auch was Alison, zu ihrem Album befragt, meinte das sie „Beobachtung ersetzt in den meisten Fällen die Emotion“ aussagte. Bis auf 2 Ausnahmen ist das Album recht schwermütig und tragend gehalten. Keine Frage das ist Musik mit Klarheit, Vitalität und Frische, aber auch intensiv, poetisch und provokativ – wie immer Alison halt. In dieser Beziehung ist sie sich treu geblieben.

„Other“ entstand in produktiver Zusammenarbeit mit Produzent und Songwriter Guy Sigsworth (u.a. Björk, Goldie und Madonna), der schon bei „The Minutes“ aus dem Jahr 2013 dabei war. Textlich auch ein gewagtes Album  – die Songs beschäftigen sich mit Dingen, die man von einem Pop-Album nicht erwartet: Legasthenie, Locked-In-Syndrom, Persephone, Hartnäckigkeit und das Internet.

Wir durften schonmal reinhören. Gut gefallen hat der Musikredaktion „Happy Giddy“ und  „Beautiful Gun“. Negativ aufgestossen ist das Album weil nur 10 Titel drauf sind. Man hätte also durchaus mehr Titel reinbringen können und so finden wir den CD Preis einfach zu hoch.

Hier ist das neue Album "Other" von Alison Moyet.

 

Die Musikredaktion vergibt 6 von 8 möglichen Punkten.

Tracklist / Infos

01. I Germinate
02. Lover, Go
03. The English U
04. The Rarest Birds
05. Beautiful Gun
06. Reassuring Pinches
07. April 10th
08. Other
09. Happy Giddy
10. Alive

Fun80s.fmZum Sendeplan
Zur Startseite


Veröffentlicht von am 24.06.2017 um 20:00 Uhr
Stichwörter: , , , , , ,
Kategorisiert in:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...