sendehinweis

Backstage mit Grand Prix Songs der 80er

In diesem Jahr findet der Eurovision Song Contest bereits zum 63sten Mal statt. Da lohnt ein Blick zurück in die Zeiten, in denen der Wettbewerb noch Grand Prix de la Chanson d’Eurovision hieß. Speziell die 80er Jahre waren für die deutschsprachigen Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz ein erfolgreiches Grand Prix-Jahrzehnt mit vielen Top-Platzierungen. Unser Moderator Thorsten Schmidt erinnert an Siegertitel und vergessene Verlierer und an die Grand Prix-Beiträge von Ralph Siegel und Dieter Bohlen. Die Musik dieser Stunde kommt von Johnny Logan, Sophie & Magaly, Umberto Tozzi & Raff, Maxi & Chris Garden, Celine Dion, Wind, Gary Lux, Wilfried, Thomas Forster, Sandra Kim und von Nino de Angelo …

 

 

Diese Sendung wird am Freitag den 11.05.2018 ab 19 Uhr im Programm von Fun80s.fm zu hören sein.

Weitere Informationen über „Backstage“ und über die Playlisten aller Sendungen im Internet unter www.musikausstudiobremen.de

 

Das Team von Fun80s.fm wünscht Ihnen viel Spaß und gute Unterhaltung.

Fun80s.fm

Zum Sendeplan
Zur Startseite


Veröffentlicht von am 09.05.2018 um 13:46 Uhr
Stichwörter: , , , , , , , , ,
Kategorisiert in:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...