sendehinweis

Backstage – die Rockpalast-Nächte in den 80ern

Vor 40 Jahren flimmerte die erste Rockpalast-Nacht über den Bildschirm. Von 1977-1986 gab es 16 Rockpalast-Nächte – immer mit mehreren Bands – stets die ganze Nacht hindurch bis zum frühen Morgen – und jeweils live aus der Grugahalle in Essen. Diese Rockpalast-Nächte waren Kult. Musikfans jener Jahre schleppten die Sechserpacks in irgendeinen Hobbykeller und dann wurde durchgerockt bis in den frühen Morgen. Und wir hören heute Rockpalast-Mitschnitte von Graham Parker, Johnny Winter, Mother’s Finest, Black Uhuru, von der Richard Thompson Band, von der Michael Schenker Group und von den Stray Cats…

 

 

Diese Sendung können Sie am  Freitag den 01.11.2919 um 19 Uhr bei Fun80sfm.de hören und am  nächsten Montag ab 19.00 Uhr in der Wiederholung.

Mehr Informationen über „Backstage“ und über die Playlisten aller Sendungen im Internet unter www.musikausstudiobremen.de

 

Das Team von Fun80sfm.de wünscht Ihnen viel Spaß und gute Unterhaltung.

Fun80s.fm

 

Zum Sendeplan
Zur Startseite


Veröffentlicht von am 01.11.2019 um 13:33 Uhr
Stichwörter: , , , , , , , ,
Kategorisiert in:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...