kino

Was wäre wenn ein anderer Schauspieler

Was wäre wenn ein anderer Schauspieler die Rolle bekommen hätte? Ein lange Überschrift, aber anders konnte man das nicht verpacken. Aber mal ehrlich haben Sie sich diese Frage während oder nach einem Film nicht gestellt. Was wäre eigentlich wenn nicht Michael J. Fox mit Doc Brown zurück in die Zukunft gereist wäre oder Arnold Schwarzenegger nicht mit Hasta la Vista den Terminator gemimt. Nicht vorstellbar – na dann lesen Sie mal weiter.

Angestachelt durch den neuen Fast & Furios Film, kam wieder mal das Thema auf den roten Teppich „ja eigentlich sollte …. die Hauptrolle spielen“ Und ja auch in dieser erfolgreichen Autofilm Serie war Vin Diesel nicht die erste Wahl für die Hauptrolle als Dominik Toretto.  Produzent Neil Morris wollte eigentlich Timothy Olyphant als Oberhaupt der „Familie“, Heute sagt Morris „gut das Olyphant abgesagt hat – das war das Beste was uns passieren konnte.“

Noch ein Beispiel gefällig….
„Der Teufel trägt Prada“ – Schauspielerin Meryl Streep glänzte in dieser Rolle und wurde dafür mit einem Golden Globe belohnt und brachte auch eine Oscar Nominierung ein. Völlig verdient wie wir denken. Und trotzdem war Streep nicht die erste Wahl. Helen Mirren war eigentlich für die Rolle der verbitterten und zynischen Miranda zugedacht – die lehnte aber ab. Ob sie sich nachher wohl geärgert hat.

Einer der bekanntesten Figuren der Comicfiguren dürfte wohl definitv Volverine sein. Nicht zuletzt durch die X-Men und natürlich der Solo Filme aus der Marvel Reihe. Aber man stelle sich vor es wäre nicht Hugh Jackman der seine Klingen ans den Händen springen lässt. Denn der war nicht nur 2te sondern gar dritte Wahl für diese so kraftvolle und stoische Hauptrolle. Erst nach dem Russel Crowe und auch Keanu Reese ablehnten kam man auf den Australier zu und bot ihm diese Rolle.  Absolut richtig gemacht

Avatar der erfolgreichste Film aller Zeiten – Jake Sully nicht mit Sam Worthington. Eigentlich nicht vorstellbar. Wäre aber fast so gekommen. Denn Wunschkandidat von James Cameron war seinerzeit Matt Damon gewesen. Der steckte aber gerade in den Vorbereitungen zu einem neuen Jason Bourne Streifen und musste leider ablehnen. Aber ich kann trösten – Sam Worthington und Zoe Saldana die grad mit Guardians of the Galaxy 2 durch die Kinos eilt haben beide für die 3 Fortsetzungen zu Avatar unterschrieben auch wenn der zweite Teil erst Ende 2017 in die Kinos kommen wird.

Tja und da wäre auch noch das grösste Kuriosum der Filmgeschichte. Nach 5 Wochen Dreharbeit wurde der Hauptdarsteller, den man eigentlich auch nicht wollte, gefeuert. Eric Stoltz war ganz „stolz“ als er für die Film Reihe „Zurück in die Zukunft“ verpflichtet wurde. Er sollte mit Doc Brown als Marty Mc Fly die Geschicke der Menschheit lenken.  Da störte es Stoltz auch nicht wirklich das Regisseur Zemeckis und Produzent Spielberg eigentlich jemand anderes für diese Rolle besetzen wollten. Wunschkandidat war Michael J. Fox der aber mitten in den Produktionsarbeiten zur Sitcom „Jede Menge Familie“ steckte und nicht verfügbar war. Problem an der Sache – Eric Stoltz war sich seiner Sache zu sicher und führte sich wohl am Set dementsprechend auf. Nebst Star-Allüren und zu ernster Spielweise, gab es immer wieder Differenzen am Set. Die Folge war – Michael J. Fox war wenige Wochen später doch verfügbar, Eric Stoltz wurde gefeuert und die ersten Drehwochen waren für die Katz.

Euer Fun80s.fm-Team

Fun80s.fmZum Sendeplan
Zur Startseite


Veröffentlicht von am 24.04.2017 um 14:25 Uhr
Stichwörter: , , , , , , , ,
Kategorisiert in:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...