musiknews

CD-Neuvorstellung Wind mit Liebes Leben

1985 – Der Grand Prix Eurovision de la Chanson. Wir schicken die Gruppe Wind hin und schrammen nur knapp am Sieg vorbei und das gleich zweimal. 1987 durfte Wind nochmal ran und schaffte mit „Lass die Sonne in dein Herz“ abermals einen Erfolg. Schade eigentlich – aber hier beginnt die Laufbahn der Schlagertruppe. Denn trotz der immer wieder wechselnden Mitgliedern der Formation (20 Sängerinnen und Sänger), konnte man in den folgenden Jahren immer wieder einen Titel in den Charts platzieren.

Jetzt das neue Album „Liebes Leben“- erzählt werden kleine Geschichten um das Leben und die Liebe. Das Album ist facettenreich und spiegelt das Image der Gruppe wieder. Hochgestimmte E-Gitarren werden von dezenten Synthesizer-Einsätzen untermalt. Der mehrstimmige Gesang, dominiert von Andreas Lebbing, reißt auch den letzten Tanzmuffel mit. Die Single Auskopplung „Das geht nur gemeinsam“ versprüht viel positive Energie und Lebensfreude

Das ist jetzt also kein Weltklasse-Album, aber grundsolides Schlager/Musikhandwerk und gehört in die CD Sammlung eines Schlagerfans mit rein. Ein Wehrmutstropfen hat das Album allerdings doch – hier in der Musikredaktion ist der recht hohe Preis von 17,99€ (Amazon) negativ aufgestossen.

Wir durften reinhören und geben von der Musikredaktion 5 von 8 Punkten

Tracklist / Infos
01. Fang‘ an zu träumen
02. Diese Nacht nochmal
03. Das geht nur gemeinsam
04. Musik ist mein Herzschlag
05. Kein Liebeslied
06. Frieden in dir
07. Ein Happy End im falschem Film
08. Weil es perfekt ist
09. Nimm‘ dir Zeit
10. Liebes Leben
11. Winnetou
12. Immer, immer wieder

 
Veröffentlichung: 28.04.2017
Label: Telamo
Album › Genre: Deutscher Schlager

 

Fun80s.fmZum Sendeplan
Zur Startseite


Veröffentlicht von am 30.04.2017 um 11:54 Uhr
Stichwörter: , , , , ,
Kategorisiert in:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...